Chris - Altilux on Tour

Ich bin ein Chris und ein begeisterter Wanderer, Rucksacktourist und Abenteurer. Viele Menschen, welche im Salzburger Land in Österreich leben, haben keine Ahnung, wie viele tolle Wanderungen es direkt vor unserer Haustür gibt. Eines meiner Ziele für "Altilux on Tour" ist es, dieses Missverständnis zu korrigieren.


Mein Hauptziel, welches ich mit "Altilux on Tour" verfolge ist, meine Wanderungen und Rucksacktouren zu dokumentieren - komplett mit Ratschlägen, Tipps, Reiseberichten, Checklisten und „How-to“. Ich erstelle die Wanderführer, die ich mit den Informationen liefere, die ich gern gehabt hätte, wenn ich einen Wanderweg zum ersten Mal erkunde.


Altilux war schon sehr lange mein digitaler Name. 2021 begann ich unter der Bezeichnung "Altilux on Tour" Fotos aus meinen Abenteuern im Social Media Umfeld zu teilen. Da ich mich stets über Kleidung, Gepäck, Nahrung und Touren informierte, stellte ich fest, dass nur wenige gute Online-Ressourcen hierfür gibt. Einige Fragen zu den genannten Themen blieben oft unbeantwortet oder man musste diese aus verschiedenen Quellen zusammen suchen. Mit dieser Webseite erfolge ich daher das Ziel, alle Informationen zum Wandern und Allem drum herum hier gebündelt zu sammeln. Da ich die Informationen für mich selbst sowieso benötigte dachte mir, dass andere dieses Wissen vielleicht auch nutzen könnten - so wurde "Altilux on Tour" geboren.


Seitdem habe ich zahlreiche Wanderwege in und um das Salzburger Land (Österreich) und südlichen Bayern (Deutschland) erlebt – und oft auch weit darüber hinaus. Bei den meisten Wegen handelt es sich um Stunden- oder Tageswanderungen, bei anderen handelt es sich jedoch um mehrtägige Rucksacktouren oder Urlaubstour mit dem Dachzelt durch das südliche Norwegen.

  • Wandern macht den Kopf frei und richtet den Blick auf das Wesentliche - sich selbst.

    ChrisAlpinist

  • Die Schönheit der Erde kann man nicht kaufen, sie gehört dem, der sie entdeckt, der sie begreift und versteht, sie zu genießen.

    Henry Bodeauxfranzösischer Schriftsteller

ENTDECKE MEHR


Was du hier hauptsächlich finden wirst, um auch deine Leidenschaft zu den Bergen zu befriedigen 😉

Kontakt
  • Wandertouren

    Du willst auch raus in die Berge - dann findest du hier tolle Touren zum inspirieren.

    Take a look
  • Wander-Ausrüstung

    Wertvolle Informationen zur Ausrüstung und Proviant am Berg.

    Take a look
  • Tipps & Tricks

    Nützliche Tipps rund um das Wandern und Tricks für etwa das perfekte Foto.

    Take a look
  • Hüttenerfahrung

    Das Besondere einer Tour sind oft die Hütten, welche mit leckeren Speien, kühlen Getränken und tollem Ausblick warten.

    Take a look
  • 1985

    Geburt

    Geburtsjahr

    In diesem Jahr wurde ich, Chris geboren und so begann meine Reise durch die große Welt.

  • 2002

    Grundstein

    Erste Bergerfahrung

    Gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder sind wir das erste Mal in den österreichischem Bergen unterwegs.

  • 2018

    Leidenschaft

    Leidenschaft

    Meine Passion zu den Bergen entdeckte ich nun wieder und intensiver denn je, so dass ich nun deutlich öfter dieser nachgehe,

  • 2021

    Instagram

    Instragram

    Anfang 2021 startete ich mit dem Teilen von ersten Fotos über Instagram.

  • 2023

    Online

    Onlinestart

    Nun beginnt die weite Reise nicht nur live in den Bergen, sondern auch hier im digitalen Umfeld, damit ich alle Berg-begeisterten Menschen erreiche.